Mittwoch, 9. April 2014

Me Made Mittwoch #1



Ich brauch endlich eine tolle Jacke - am Liebsten selbst genäht...


Stoff kaufen macht Spaß. Aber wenn ich schon genau weiß was ich brauche ist das sparsam für meinen Geldbeutel, aber mühsam weil ich dann ein ganz genaues Bild davon im Kopf habe. Und das muss dann umgesetzt werden.





OK, Geschafft. Ab ins Nähzimmer und das Schnittmuster kopieren, sowie den Stoff zuschneiden.



So dann endlich konnte ich nähen. Manchmal war es etwas sehr kniffelig. Ich habe dunkelgrauen Swaetstoff verwenden. Die Ziernähte sind in petrolblau. Ein tollen Kontrast wie ich finde. Zusätzlich habe ich die Taschen und die Ärmelkanten mit einem ein Webband aufgepimpt. Der Schnitt ist in der aktuellen Ottobre (02/2014) zu finden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. I like my Jacke!!! :)




So nun ab damit zu Me Made Mittwoch. Dies ist mein erster Beitrag dazu. Und vielleicht bekomme ich sogar Kommentare dazu.

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Eine Jacke möchte ich auch Mal nähen... Gewagt habe ich es bis jetzt noch nicht... Ist das Schnittmuster aus der aktuellen Ottobre?
    LG, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! Danke! Du bist mein erster Kommentar und ich freu mich wie bolle...
      Genau das ist aus der aktuellen Ottobre (02/2014) der Basic Blazer.

      Löschen
  2. Eine perfekte Mischung aus lässig und schick. Genau das brauche ich auch noch. Wenn nur das Abpausen nicht wär. Das ist bei Ottobre zwar Imme noch angenehmer als bei Burda, aber irgendwann verschwimmen alle Striche zu einem einzigen Wirrwarr.
    Die Farbkombi finde ich super, genau in den Farben bekommt mein Freund gerade eine Sweatjacke :-D

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden! Der Schnitt ist mir in der neuen Ottobre auch ins Auge gesprungen. Ich hab mich nur bis jetzt noch nicht getraut! Alles liebe und weiterhin viel Spaß beim MMM :)
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina, ich freu mich dabei zu sein.

      Löschen
  4. Oh die Jacke ist super.Mal sehen die neue Ottobre habe ich nicht,aber wenn ich dein Jacke sehe,könnte ich auch gleich nähen.Toll und die Farbe auch.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr schöne Jacke. Ich bin auch schon eine ganze Weile auf der Suche nach so einem Schnitt. Einen normalen Blazer finde ich zu fein, aber mit Sweatstoff sieht so ein Schnitt gleich wieder ganz anders aus. Die Farbkombi ist dir sehr gelungen.

    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Jacke sieht toll aus! Die Farben und der Schnitt gefallen mir total gut!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Jacke, großes Kompliment!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  8. wow..bei den bildern im Stoffladen bekomme ich fast ein herzkasper ;-))) So schön.
    Auch deine Jacke sieht toll aus. ne selbst gemachte steht bei mir auch noch auf der liste :-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen