Freitag, 11. April 2014

Schnabelinas Trotzkopf auch für Jungs???

Daran scheidet sich die nähende Mütterwelt ;)

Lange hab ich überlegt ob ich den Trotzkopf von Schnabelina auch für Jungs nähen kann. Der Schnitt gefiel mir richtig gut. Leider fand ich keine Beispielbilder für eine richtig coole große -Jungs-Version. Also musste ich selbst ran.

Beschreibung gedruckt, Schnittmuster geklebt und - ach Du Schreck - der geht ja nur bis zur Gr. 110. Mist aber auch. Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil.

Aber mein Vorhaben steht. Schnitt wird kurzerhand vergrößert, ich kenn ja meinen Junior. Lieblingsstoffe sind auch schnell gefunden. Überall wo ein Fußball drauf ist ist schwer geliebt.

Der graue Fußballstoff ist von Kathi. Ich liebe Ihre Stoff. Der schwarz weiß geringelte und das superweiche Bündchen sind vom örtlichen Stoffdealer.

Den Schnitt gibts hier.






Der Schnitt ist wirklich sehr gut erklärt, ruck zuck genäht. Mein einzigster Kritikpunkt ist das geteilte Vorderteil. Ich habe es in einem Stück genäht, somit bleibt das Stoffmuster "ungestört". Das ging ohne Probleme.

Nun seht selbst. Hier ist das Ergebnis! Ich finde er ist wirklich richtig cool geworden. Und absolut jungstauglich!

Was sagt ihr dazu?


Das kommt zum Fußballfieber.

1 Kommentar:

  1. Definitiv! Würde ich meinem Junior auch anziehen!! Zumal Fussball drauf ist :) Liebe ich und meine 2 Süssen auch. Viel Spaß damit, liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen