Dienstag, 20. Mai 2014

Sommershorts für Junior

Endlich wird es warm und wir können die ersten kurzen Hosen ausführen.

Hier habe ich eine - wirklich coole - Shorts genäht. Der Schnitt ist auch der aktuellen Ottobre (03/2014). Die Schnitte dieser Zeitung sind echt super. Wenn man sich erstmal durch die Schnittmuster gekämpft hat, hat man das Schlimmste schon überstanden.

Diese Hose bietet viele kleine Extras. Ich zeig sie euch auf Bildern. Als Stoff habe ich ein richtiges Sommer-must-have herausgesucht. Es ist ein Baumwollstoff von Hamburger Liebe. Dieses Design ist so toll!


beidseits aufgesetzte Seitentaschen mit Kamp Snaps



angedeuteter Reißverschluss und Gürtelschlaufen im Bund


Kniefalten für ausgestellte Knie

Ich muss alle Hosen für unseren Sohn anpassen, er ist so schmal, es rutschen jegliche Hosen vom Hintern. Diese hier passt nun wie angegossen. Sie ist so toll geworden, davon werde ich auf jeden Fall noch mehr nähen.

So sieht das ganze dann angezogen aus. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

hinten
vorn


Verlinkt bei Made4Boys und Creadienstag.

Kommentare:

  1. Dieser angedeutete Reissverschluss ist eine tolle Idee!
    Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, ganz tolle Hose !!
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Hast du die Hose enger machen müssen? Meine Kids sind nämlich auch extrem schmal und in der Regel fallen die Ottobre-Schnitte immer recht weit aus. Hat das so gepasst bei dir?
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie oben geschrieben, muss ich sie alle verschmälern. Ich mag die Ottobreschnitte sehr gern und ich finde die passen sehr gut. Allerdings vermesse ic mein Kind nicht, ich nehme einfach die Kaufgröße und passe den Bund an ;)
      LG

      Löschen
  4. Wow! Cool!!! Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen