Mittwoch, 25. Juni 2014

Basics braucht Frau immer

Heute zeige ich ein Basic-Shirt - davon kann Frau ja nie genug haben.

Schnitt ist aus Ottobre 2013, ein klassisches Basic-Shirt.

Die Qualität meiner Bilder ist heute wieder unschlagbar.... Trotzdem gehen diese zum MMM und zu RUMS






Freitag, 20. Juni 2014

Wanderwichtelpaket

Diese Woche erfreute ich mich einem Wanderwichtelpaket.

Was das ist? Nun ich bin in einer kleinen Runde von Nähfreudigen Mädels, wir haben erfolgreich ein Weihnachtswichteln hinter uns gebracht und aus den harten Kern ;) bildeten sich die Wanderwichtler.

Jeder Wanderwichtler näht zu Beginn 3 Dinge für 3 festgelegte Preiskategorien. Diese werden von der Starterin gesammelt, sind alle genähten Sachen angekommen, dann kannst losgehen. Das Paket geht auf Reisen, quer durch die Republik. Jeder Wanderwichtler darf sich nun bis zu 5 Dinge aus dem Wanderpaket aussuchen. Diese muss er dann (preiskategoriengleich) durch etwas neues ersetzten und dann geht er erneut auf Reisen.

Diese Woche war ich an der Reihe, die Vorfreude darauf war schon groß. Schau mal, was für ein Riesenpaket da bei mir ankam....


Es war voll mit wunderschönen selbst genähte Sachen. Ich kann diese leider hier nicht zeigen. Falls jemand aus meiner Wichteltruppe mit liest wäre alles verraten.

Ich habe mich für 3 Dinge entschieden:

Eine Frida Pumphose und eine Beanie für Junior und ein Lese-Kusche-Knautsch-Kissen für mich. Frisch gefüllt habe ich es nun weiter geschickt. Und nun bin ich gespannt was sich die anderen Wanderwichtler aussuchen werden.




















Ab zum Freutag damit. Und dann schau ich mal, worüber man sich diese Woche noch so freuen konnte.

Mittwoch, 18. Juni 2014

Love Keys meets Lady Bella

Ich liebe diesen Stoff! Er ist einfach ein Traum.

Lady Bella habe ich mit Druckknöpfen versehen. Der Reißverschluss war absolut nicht willig! Ständig wellte er sich und beim Absteppen zog er falten...




Und ich muss doch mal mein 7 jährigen Fotografen loben! Du hast super Bilder gemacht! :)

Ab damit zum MMM und zu RUMS.

Mittwoch, 11. Juni 2014

gut geKleidet???

Eins vorweg. Ich mag gar keine Kleider!

Aber manchmal kommt man nicht drum rum. Hier also meine Sommerkleidversion nach einen Schnitt von Onion Kleid Empire Spencer 2016.



 Huch, das Model war nicht schnell genug ;)



Und ab damit zum MMM und zu RUMS. Da geh ich jetzt, wie jeden Mittwoch und Donnerstag schnökern.

Mittwoch, 4. Juni 2014

Raffrock a la Ollewetter

Der Sommer lockt - ich brauch nen Rock!


Rein ins Stofflädchen. (Meine Männer warteten geduldig im Auto...) Alles mögliche an Stoffarten angefasst, zusammensortiert ... verworfen. Aber irgendwann in den gefühlten 3 h Stoffladen - sagen meine Männer - habe ich sie gefunden. Die perfekten Stoffe für meinen neuen Sommerrock:

Einen  wunderschönen grauen Batik-Baumwollstoff mit Lochspitze und einen sommerlich leichten grauen Jersey im Knitterlook.

Einen perfekten Schnitt für mein Vorhaben habe ich auf der Seite von Ollewetter gefunden. Sie hat einen Anleitung für einen traumhaften Raffrock geschrieben. Ein Traum! Genau das was ich suchte. An dieser Stelle vielen lieben Dank dafür!


So und nun mein Ergebnis.










 Na was sagt ihr? Der ist doch ne Wucht! :)

Ich stelle ihn beim CreadienstagMMM, MMi und bei RUMS vor und freue mich darauf zu schauen, was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Dienstag, 3. Juni 2014

Mit ohne Plotter

Mein Großer ist derzeit in der 10. Klasse und hat bald seine Abschlussfestwoche. Jeden Tag wird sich zu einem Motto verkleidet. Mehr Bilder dazu gibt es sicher später. Wir sind noch mittendrin.

Für seinen  letzten Tag haben wir ein Shirt beflockt. Das geht auch ohne technische Geräte richtig gut und es sieht toll aus.


So, das darf heute auch zum Creadienstag.

Montag, 2. Juni 2014

Geschlüpft

Unsere Nachbarskinder sind am Herrentag geschlüpft.

Heute das erste Bild der Vierlinge. Leider komme ich nicht näher heran, ich mag sie auch nicht erschrecken ;)


Diese möchte ich heute mal zum Makromontag und morgen zum Creadienstag vorstellen.

Update 03.06.2014

Die Kleinen sind ganz schön gewachsen und die ersten Federn sind zu erkennen. Die Mutter füttert fleißig und leider mag sie nicht mit aus Bild ;)





Update 10.06.2014

Unsere Amseleltern sind fleißig auf Futtersuche für Ihren Nachwuchs. Ich konnte zwei wirklich schöne Bilder machen. Schaut doch mal wie groß die Kleinen mittlerweile geworden sind. Sicher machen sie bald ihre ersten Flugversuche.





Update 13.06.2014

Nun sind sie schon richtig groß und es wird eng im Nest. Seit gestern - genau 14 Tage nach Ihren Schlüpftag - machen sich die Kleinen auf, ihre ersten Flügelschläge zu tun und ihre Umgebung zu erkunden.

Es ist gar nicht so einfach, sie nun noch vor die Linse zu bekommen.




Ich stelle sie im Freutag vor, weil sie sind doch echt putzig.