Mittwoch, 4. Juni 2014

Raffrock a la Ollewetter

Der Sommer lockt - ich brauch nen Rock!


Rein ins Stofflädchen. (Meine Männer warteten geduldig im Auto...) Alles mögliche an Stoffarten angefasst, zusammensortiert ... verworfen. Aber irgendwann in den gefühlten 3 h Stoffladen - sagen meine Männer - habe ich sie gefunden. Die perfekten Stoffe für meinen neuen Sommerrock:

Einen  wunderschönen grauen Batik-Baumwollstoff mit Lochspitze und einen sommerlich leichten grauen Jersey im Knitterlook.

Einen perfekten Schnitt für mein Vorhaben habe ich auf der Seite von Ollewetter gefunden. Sie hat einen Anleitung für einen traumhaften Raffrock geschrieben. Ein Traum! Genau das was ich suchte. An dieser Stelle vielen lieben Dank dafür!


So und nun mein Ergebnis.










 Na was sagt ihr? Der ist doch ne Wucht! :)

Ich stelle ihn beim CreadienstagMMM, MMi und bei RUMS vor und freue mich darauf zu schauen, was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Kommentare:

  1. ...ein Traumteilchen hast Du da gezaubert! Den Rockschnitt merke ich mir...
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist der absolute Hammer !
    Den will ich auch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön! Die Stoffe sind traumhaft. Ich wünschte, bei uns gäbe es auch 'nen Stoffladen zum Stöbern *seufz*

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffkombination ist superschön und ist perfekt für so einen Rock!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine Wucht, genau mein Ding....!
    VG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine Wucht - die rausblitzende Spitze ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und super süß!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist der toll- wunderschön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich süß sieht der Rock aus, besonders der Baumwollstoff mit der Lochspitze gibt das gewisse Etwas. Da hat sich die Zeit im Stoffladen doch gelohnt :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine Stoffkombination! Die ist perfekt für den Raffrock! Wunderschön, würde ich sofort auch anziehen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Wow..der Stoff mit der Spitze passt perfekt zum Rock. Sieht super aus!
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist gelungen, da hat sich das Warten der Männer doch gelohnt, wenn die Frau dann so einen tollen Rock hat, ein sehr schöner Stoff.
    Viele Grüße
    Sylvia
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist ja klasse und die Stoffe sehen einfach toll aus.
    Da hat sich doch das Warten deiner Männer gelohnt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Wunderwunderschön, wow!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, dein Rock ist im wahrsten Sinne des Wortes SPITZE. Es freut mich sehr, dass dir der Schnitt gefällt. Könntest du mir bitte die Bilder an ollewetter@freenet.de schicken. Ich würde deine Version gerne in der Rubrik "Raffi und seine Freunde" vorstellen, inkl. Verlinkung zu deinem Blog.
    Ganz liebe Grüße
    Dani alias Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  16. Ist der schööööööööööööhöööön! Wirklich super! Ich geh mir jetzt mal den Schnitt angucken!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Beide Stoffe ergänzen sich wunderbar zu diesem schönen Rock. Jetzt kann der Sommer kommen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Ich schließe mich an: wirklich eine Wucht! Ganz großartig!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn!!!! Ein Traum und sofort gibt es ein auchhabenwollen-Gefühl.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. ich finde ihn auch traumhaft. wunderschön geworden, da komme ich ins schwärmen und schau ganz neidisch.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock ist traumhaft schön und deine Fotos sind klasse. Die Perspektive durch das Gras mit deinen Beinen und dem Rock ist genial!!!
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  22. Dein Rock ist ein Traum, habe ihn schon bei den Lumichen bewundert, aber so auf dem Blog sieht man doch noch besser wie schön er ist!

    AntwortenLöschen
  23. Toller Rock!!!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  24. So schön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Ich habe mich verliebt! Also :-) in Deinen Rock!
    LG sandra

    AntwortenLöschen
  26. Wow,das ist wirklich ein schöner Rock ! Deine ausgesuchten Stoffe als auch der Schnitt einfach super!!!!
    LG trudi

    AntwortenLöschen
  27. WOW! Wunderschöner Rock, sieht so verträumt aus :) Richtig klasse!

    LG
    Steffy

    AntwortenLöschen
  28. Der ist soooo toll, dass ich in Gedanken schon mein Stofflager durchgehe und überlege, welche meiner Stoffe ich dazu verarbeiten kann.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen