Montag, 25. August 2014

Einschulung naht

Bald ist es soweit!

Die Einschüler stehen in den Startlöchern. So auch die Tochter meiner Freundin. Und für sie durfte ich nähen.

Gewünscht war eine Schultüte mit Ballerina und Kindesname.

Zuerst machten wir (natürlich) einen Ausflug in den örtlichen Stoffladen. Stöberten, suchten passenden Stoffe und Bänder und hatten viel Spaß.

Hierfür haben wir uns letztendlich entschieden. Cord in brombeer, Schleier- und Faschingstüll in weiß und maigrün, sowie Rüsche und Bänder in den Farben.  Dazu eine wunderschöne Stickerei.



Als Schnittmuster zeichne ich grundsätzlich die Schultüte direkt auf den Hauptstoff. Dann kommen die Details.



Und nun lass ich Bilder sprechen...






Ich freu mich schon wie verrückt. Morgen kommt meine Freundin und holt die Schultüte. Dann schaue ich mal, ob sie genauso begeistert ist wie ich.

Ich zeig sie hierhierhierhierhier und hier.

Habt ihr auch schon eine Schultüte genäht, gebastelt oder irgendwie selbst gestaltet? Dann macht doch bei meiner ersten Linkparty rund um die Schultüte mit.

Kommentare:

  1. Die ist ja wirklich toll geworden!! Hab meine schon verlinkt. LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgenähte Schultüten gefallen mir ganz besonders gut, nachdem ich im letzten Sommer ebenfalls eine große genäht und weitere kleine zu einer Girlande verarbeitet habe :-)
    Dann wünsche ich eine rundum gelungene Einschulung mit hoffentlich etwas Sonnenschein!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin begeistert, meine Tochter wäre hin und weg und der kleinen Dame wird sicher so ein Superstart garantiert! Leider ist es jetzt schon 3 Jahre her, dass meine Große eingeschult wurde, da wird man echt melancholisch. Naja, beim Junior dauerts noch, bin gespannt, was man für Jungs machen kann.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein Mädchen Traum!!! Da kann man doch nur begeistert sein :-) .
    LG DORIS von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine selbst genähte Schultüte mit der niedlichen Ballerina. Perfekt für ein kleines Schulanfängermädchen!
    Durch Zufall bin ich auf deine Linkparty getroffen und hoffe du hast nichts dagegen, dass ich mich einfach so (ohne Einladung) mit meiner Idee vom Mini-Zuckertütenbaum in der Blumenvase verlinkt habe.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen