Montag, 1. September 2014

Herbstjacke für Junior

In der letzten Ottobre Kids ist ein tolles Schnittmuster für eine Herbstjacke. Schon beim ersten durchblättern der neues Ausgabe war klar: Die nähe ich für Junior.

Es hat ein paar Tage gedauert. Und ich habe ein paar Extras eingebaut. Sowie die Doppelbündchen - die finde ich einfach schöner und wärmer, die neongelben Paspeln und in der Kapuze habe ich statt Ösen und Gummischnüre, ein Gummiband eingenäht.

Ich finde das Ergebnis ist wirklich gelungen.

Oberstoff: Staars von farbenmix
Innenstoff: Kuschelsweat


Und Tragebilder mit Model ;)





Ich zeige sie bei made4boysSternenliebeFrl. RohmilchCreadienstagKopfkinoMeertje

Kommentare:

  1. wow...sehr gelungen. Der Stoff ist superschön und die neonfarbenen Details passen perfekt dazu. Würde ich meinem großen Männlein auch sofort so anziehen!!
    lg aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Jacke ist soooo schön geworden! Perfekt! Ich nähe gerade eine aus Softshell, bin schon ganz gespannt, wie sie wohl aussehen wird.
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist aber toll geworden!
    ja, der Schnitt sprang mich auch gleich an - ich liebe diagonale Reißverschlüsse.. mal sehen, ob ich mich noch dazu aufraffen kann, eines meiner Kinder auch damit auszustatten...diese Fotos machen auf jeden Fall Lust darauf!
    Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das Ergebnis ist wirklich sehr sehr gelungen! Ich find die Jacke ganz toll!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ja richtig klasse aus!! Gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist toll geworden! Grau, nein, türkis - geniale Kombi!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Den Schnitt habe ich auch gesehen, deine Umsetzung gefällt mir sehr gut, besonders mit den Paspeln und dem Kontrast durch Neongelb.

    AntwortenLöschen
  8. aaahhh wahnsinn. das ist ja richtig toll geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist der Hammer! Wie lange hast du daran gesessen?
    Super schön!
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das hat eine Weile gedauert. ich fand den Kragen auch arg kniffelig zu nähen. Aber es sollte ja richtig gut werden, von daher durfte das auch dauern ;)

      Löschen
  10. Wow, bisher hatte ich noch kein Beispiel der Jacke gesehen, das mich ernsthaft auch für Jungs begeistert hat - dies tut es!
    Sie ist wirklich toll geworden!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen