Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ich habe ihn gefunden...

... meinen Lieblingsschnitt und Lieblingsstoff.

Ich fange mit dem Stoff an. Den habe ich bei Postings zu Lillestoff-Nähfestival entdeckt. Ein echter Traum. Ein Damenstoff. Unbunt, aber trotzdem nicht langweilig. Gemustert, aber nicht aufdringlich. Und das Motiv ist doch echt wie gemacht für eine "Schneiderliese".

Sew in Love von Lillestoff!

Der Schnitt: Mialuna hat ein neues Damenoberteil angekündigt und vorgestellt. Ich war sofort verzaubert. Lady Rose! Das ist genau das Shirt was mir im Schrank fehlt.

Eine Korrektur habe ich vorgenommen. Ich habe den Halsausschnitt verengt. Ich mag es nicht so luftig im Herbst.

Und das nun ist mein Ergebnis. Ich weiß das davon noch einige folgen werden.




Vorgestellt bei RUMS und Freutag.

Kommentare:

  1. Superschööön !!! Der Stoff ist super, oder? Perfekt für uns Nähtanten ;-)
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin.
      Jaaa. der Stoff ist wahrlich ein Traum. Ich glaub ich muss mir da auch noch einmal Nachschub holen. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. WOW!!! Dein Shirt ist der KNALLER!!!! Der Stoff liegt schon hier bei mir.....bin mir nur über den Schnitt noch nicht sicher!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anke! ;)
      Ich wusste sofort was er werden soll. Lady Rose kam da super passend!
      Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Das ist ja toll !
    Den Stoff habe ich ja noch nie gesehen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen