Dienstag, 24. März 2015

Nähnadelkissen



Letztes Jahr konnte ich ein tolles Kissen eintauschen. Mit dem kann man Ordnung ist seine Nähnadeln bringen.

Ich kann mir leider nie merken, was ich gerade in meiner Maschine habe, und schon gar nicht, was ich noch an Vorrat habe.

Nun ist Ordnung. Ich liebe dieses Kissen.



Und da ich die so praktisch finde, würde ich sie gern verschenken wollen. Leider habe ich keine Stickmaschine. Aber Buchstaben, kann ich auch.

Zuerst zeichnete ich mir vor, wohin welche Linien kommen.


Dann schön ordentlich nachnähen. Die Nadelbezeichnungen und die Nadelstärken aufnähen.


Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich glaube ich muss die Buchstaben noch etwas schicker entfusseln. Leider sind die Zahlen auch schräg geworden. Das ist deutlich verbesserungswürdig. ;)

Ich werde einen 2. Versuch starten. Aber machbar ist es, so ein tolles Nadelsortierkissen zu nähen, ohne Stickmaschine ;)


Ab zu Creadienstag.

update:

Es ist fertig genäht und gestopft.


Obwohl es nicht perfekt ist, freue ich mich. :)

Ab zum Freutag damit.


Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee - das muss ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch immer Nähnadelchaos, und das ist eine so klasse und einfache Idee, Danke!!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass dir das Nadelkissen so gut gefällt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja Ellen, ich freu mich da fast jeden Tag drüber. :)
      Und das andere habe ich verschenkt, das wird auch gut genutzt und bereitet Freude.
      LG Iv

      Löschen
  4. Da hast du ganz ohne Stickmaschine und Plotter etwas ganz tolles gemacht. Suuuper!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön... und tolle Idee wie man echt ohne Sticki machen kann... So ein Kissen brauch ich auch noch... Aber ich denk, ich werd die Schrift plottern... :-)

    Liebe Grüße Nunni

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee - danke für den Anstoß!
    Ich finde die Zahlen und die Wörter sind dir toll gelungen ohne Stickmaschine!
    LG Irene

    AntwortenLöschen